LeergifLeergifScharlih Leergif Logo Café Konkurs 

  EcksteinJa, ich weiß, Rauchen schädigt tatsächlich meine Gesundheit, aber was heißt das schon. Mein Großvater, mein Namenspatron, ist zwar mit dieser Marke an Lungenkrebs leidend zeitig von dieser Welt geschieden, während mein Alter, also was mein Vater war, der hat nicht geraucht und mußte trotzdem frühzeitig diese Welt verlassen. Mutter rauchte auch nicht und die Ärzteschaft mußte dennoch an einem Gewächs herumdoktern. Was nun meine Schwester war, nun, die hat ihr Lebtag auch nicht geraucht, war sportlich, lebte zudem noch in einer der gesundesten - zumindest meines Wissens nach - Landschaften Deutschlands und wurde trotzdem von dem mir unbegreiflichen Übel, genannt Tumor, befallen.

Nun, was heißt das für mich? Eigentlich nichts. Glauben an das, was die Gesundheitsapostel mir für gesund einreden wollen, ist eh nicht mein Dingen. Ich denke, wir sind eh nur in die Welt gekommen, um den Tod zu erleiden. Von Gesundleben oder auch Totschlagen war in der Geburtsanweisung keine Rede, Dazwischen muß man halt Leben. Mit allen Konsequenzen.Drachendestelle Wie pflegte mein Vater selig mir auf dem Weg zu geben? "Et jibbt kein schlimmeres Leid, als watt der Mensch sich sebst andeiht".

   Pfeil "Zurück" Pfeil Index Pfeil "Vorwärts"

Boml-Werk@t-online.de

Zurück zur Boml-Werk Inhaltsübersicht

 

Dies ist eine Produktion des Boml-Werks!
Weltweite Produktionsstätten zur Stiftung von Komunikationsanlässen.

Sitz: Café Konkurs, Issumer Straße 8, D-47809 Krefeld-Linn

Repräsentaten in
Krefeld - Frankfurt - Kropswolde - New York - Sydney

Kontaktanschrift und Impressum finden Sie unter http://www.boml-werk.de/Basis/Anfa/Boml-WerkS3.html